Wolfgang Drewes

Berufsfotograf
Drohnenpilot
Camera-RAW
Lightroom
Photoshop
Workshops
Photwalks
Einzelcoaching
Geschäftsführung
Die Geschichte meiner Fotografie findet ihren Anfang in Tirol, wo mir mein Vater (Fotograf, Lithogaph) in meiner Jugend das Fotografieren in seinem Studio beigebracht hatte.
Das Hauptaugenmerk lag bei der Portrait und Hochzeitsfotografie, wo das Hauptkriterium noch in der Handwerkskunst erforderlich war.
Damals gab es nur Analog ohne Autofokus mit externem Belichtungsmesser und man verbrachte viel Zeit in der Dunkelkammer.
Das Gehirn der meisten Menschen, meines eingeschlossen, ist nicht imstande, jedes noch so schöne Erlebnis oder eine faszinierende Landschaft als präsente Erinnerung zu speichern.
Mit meiner ersten Kamera änderte sich dies und ich konnte mich dank der entstandenen Bilder in Momente zurückversetzen, an die ich mich ein Leben lang erinnern möchte.
In den folgenden Jahren konnte ich viel schöne Fotoprojekte realisieren, für deren Bilder ich wenn es sein muss, bis ans Ende der Welt reise, immer auf der Suche nach spannenden Motiven.
Heute versuche ich mit faszinierenden Fotoprojekten meine Leidenschaft weiterzugeben.

Susanne Drewes

Fotografin

Kreativgestaltung

Deko

Camera-RAW

Lightroom

Autorin


Julian Drewes

Lightsettings

Lichteffekte

Nebeleffekte


Kreativ Homestudio

In unserm Homestudio haben wir sehr viele Möglichkeiten, wunderbare Szenen für Dich zu realisieren.

 

Im Gegensatz zu der Meinung vieler, entstehen meine Bilder hauptsächlich in der Kamera und nur die Korrekturen am Computer.

Wer heute jedoch behauptet, seine Bilder wären nicht bearbeitet, ist nicht ehrlich.

Moderne Kameras nehmen Rohbilder (RAW) auf, welche am Computer entwickelt werden müssen.

Das Web- und Schnellansichtformat JPEG eignet sich nicht als professionelles Dateiformat, da die Farb- und Tiefeninformationen beschränkt sind. Nur mit professionellen RAW-Konvertern (Lightroom, CC 2018, Camera-RAW, Capture-One, ...) ist es möglich, sämtliche Farb- und Bildinformationen der Kamera in einem Endbild zu vereinen.

 

Wir arbeiten mit:

Fuji und Nikon Kameras.

Fuji, Nikon und Sigma Objektiven.

DJi Mavic 2 Pro Drohne für Luftaufnahmen

Godox Funkblitz-Systemem.

Sämtliche Softboxen und Lichtformer.

 

Durch unsere langjährige Erfahrung und unserem Qualitätsbewusstsein bieten wir:

Alle Fotos bearbeitet und in voller Qualität auf USB Stick, sowie eine Auswahl von Bildern nach Absprache in hochwertiger Premium Qualität ausgearbeitet.

Gerne gestalten wir für Euch ein hochwertiges Fotobuch nach eigenen Wünschen.

Natürlich bieten wir Wandbilder, Fotoabzüge und sämtliche Fotoprodukte von mehreren namhaften Anbietern an.